So vermeidest Du Süßes nach dem Essen

# 1 Healthy-Habit-Hacks – Keine Schokolade nach dem Lunch

Inhaltsübersicht

Es ist Montagmorgen. Vor uns liegt wieder eine ganze Woche, in der wir Großes auf den Weg bringen können, wenn wir beginnen kleine Dinge zu verändern.

Wer folgt auch der inneren Logik, dass nach einem schnellen Lunch am Schreibtisch immer zwingend eine Süßigkeit folgen muss? Ohne den Griff in die, natürlich immer gut sortierte, Schublade im Rollcontainer kann es einfach nicht weitergehen. Diese Logik befolgen wir seit Jahren. Instinktiv greifen wir in die Schublade, gönnen uns etwas, fühlen uns gut und weiter kann es gehen.

Allein im ersten Satz finden sich einige Worte (fett), auf die es sich zu schauen lohnt. Doch heute machen wir mal etwas anderes: Wir analysieren die Situation nicht, wir verlassen sie! Der Start einer neuen Logik, einer neuen Gewohnheit!

Schnappt euch eine*n Kolleg*in, verlasst das Büro und genießt die frische Luft. Wie bei vielen anderen Dingen sind auch bei einem Jieper (norddeutscher Fachterminus für Heißhunger) die ersten 5 Minuten entscheidend. Wer hat jetzt noch Lust auf etwas Süßes? Wer sagt jetzt noch: „Lass uns umdrehen, ich habe einen Schoko-Termin!“?

Probiert es aus!

Kostenloser Newsletter

Lass uns in Kontakt bleiben. Abonniere meinen Newsletter und Du bekommst regelmäßig Infos zu Gesundheit– und Ernährungsthemen, sowie Rezepte und weitere Angebote wie Kurse und Seminare.

    (Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.)