Mein ganzheitlicher Ansatz der Ernährungsberatung

Mein individuelles Ernährungskonzept!

Ich verfolge in der von mir angebotenen Ernährungsberatung einen ganzheitlichen Ansatz. Das heißt mich interessiert der komplette Mensch. Nicht nur was und wie er isst. Vielmehr liefern Antworten auf die folgenden Fragen wertvolle Hinweise.

  • Wie alt ist er?

  • In welchem Umfeld lebt er?

  • Wie arbeitet er?

  • Wie ist seine grundsätzliche Konstitution?

  • Welche Krankheiten hat / hatte er?

  • Wie ist er physisch und psychisch beansprucht?

Kostenfreies & unverbindliches Erstgespräch vereinbaren!

Du bist an einer Ernährungsberatung interessiert, hast aber noch Fragen und bist Dir nicht sicher, ob es das Richtige für Dich ist? Dann lass uns sprechen. Vereinbare hier einfach einen Termin mit mir.

Aus verschiedenen Maßnahmen ein einheitliches Ernährungskonzept zusammensetzen

Individueller Ernährungsmix

Ganzheitliche Ernährungsberatung kann viel bewirken

Neben der Stärkung der körpereigenen Energie, der besseren Stressbewältigung und der Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens, kann eine ganzheitliche Ernährungsberatung einen wertvollen Beitrag in Bezug auf die sogenannten Zivilisationskrankheiten leisten.
Oft wird eine ganzheitliche Ernährungsberatung eingesetzt, um bei Krankheiten und Beschwerden wie Lebensmittelintoleranzen und -Allergien, Diabetes, Entzündungskrankheiten wie Rheuma, Asthma etc. eine Verbesserung zu erzielen. Außerdem können Effekte wie die Stärkung Deiner Vitalität, die Widerstandsfähigkeit Deines Immunsystems und die Erhöhung Deiner Belastbarkeit und Deines Energielevels erreicht werden sowie eine Regulierung von Körpergewicht, Blutdruck, Blutzucker- und Blutfettwerten bewirken.

Verständnis für Zusammenhänge hilft Ernährungsgewohnheiten zu ändern

Wenn Du verstehst, wie chronische Krankheiten und Symptome wie Übergewicht, Allergien, Intoleranzen, Immunreaktionen mit der ungesunden Lebensweise unserer heutigen Zeit und modernen Gesellschaft zusammenhängen, wirst Du mit Begeisterung eigene Veränderungen in Deinem Essverhalten oder/und Deinen Ernährungsgewohnheiten anstreben. Daher werde ich Dir Vorschläge zur Änderung Deiner Ernährung stets auf Basis meiner Erfahrung und meiner Ausbildung erklären.

Kostenloser Newsletter

Lass uns in Kontakt bleiben. Abonniere meinen Newsletter und Du bekommst regelmäßig Infos zu Gesundheit– und Ernährungsthemen, sowie Rezepte und weitere Angebote wie Kurse und Seminare.

(Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.)