Mein Coaching bei Deiner Ernährungsumstellung

Zenztriert.

Fokussiert.

Individuell.

Kostenfreies & unverbindliches Erstgespräch vereinbaren!

Du bist an einer Ernährungsberatung interessiert, hast aber noch Fragen und bist Dir nicht sicher, ob es das Richtige für Dich ist? Dann lass uns sprechen. Vereinbare hier einfach einen Termin mit mir.

Zentriert & fokussiert

Vielleicht hast Du bereits in meinem Blog gelesen, wie viel Energie, Zeit und Kraft ich investiert habe, um mein eigenes Leiden zu besiegen. Ich habe mich voll und ganz auf mein Problem konzentriert und erst lockergelassen, als ich eine Lösung – in meinem Fall Schmerzfreiheit – gefunden hatte.

Diese motivierte Neugierde nach Wegen und Lösungen zu suchen ist eine meine stärksten Eigenschaften und ich setze sie für Dich ein, um Dir zu helfen.

Während des Coachingprozesses stehen also Du und Deine Ernährung stets im Zentrum allen Bemühens. Du kannst Dir also all meiner Leidenschaft, Energie und Motivation für Dich und Dein Anliegen sicher sein. Alles wird sich darum drehen für Dich eine Lösung zu finden und Verbesserungen herbeizuführen.

Individuell

Während unserer gemeinsamen Zeit werde ich Dir viel zu hören, um sicherzustellen, dass ich Dich, Deine Wünsch und Deine Ziele richtig verstehe. Du sollst Dich bestmöglich verstanden und abgeholt fühlen und feststellen, dass ich nicht schon eine vorgefertigte Meinung zu Deiner Ernährungsverbesserung habe, wenn Du das erste Mal miteinander sprechen.

Ich werde Dir aber auch viele Fragen stellen. Manche mögen sich für Dich merkwürdig anhören, geben mir aber wertvolle Hinweise und Ansatzpunkte, wie ich Dir helfen kann.

Ganzheitliche Betrachtung steht im Vordergrund

Ich betrachte Dich immer ganzheitlich, d.h. ich trenne nie Deinen Körper von Deinem Geist oder bewerte Deine innere Situation, ohne wichtige äußere Umstände zu kennen.

Aus der ganzheitlichen Betrachtung resultiert am Ende des Prozesses ein individuelles Ernährungskonzept, was folgende Kernelemente berücksichtigt:

  • Dein Körper und Dein Geist bestimmen das Tempo und die Form.

  • Zugeschnitten auf Deinen persönlichen Lebensstil (Vorlieben und Bedürfnisse).

  • Kompatibel und integrierbar in Deinen Alltagsrhythmus.

  • Sich Deinen Herausforderungen und Zielen stellend und entsprechend.

„Ich hole Dich genau da ab, wo Du stehst. Dann gehen wir gemeinsam weiter.“

Kundenrezensionen

Durch den Input von Christian habe ich meine Ernährung auf gesündere Beine stellen können und bin nicht nur weniger krank, sondern auch stress-resistenter. Daher begleitet Christian meine Mitarbeiter und mich langfristig und gibt uns wichtige Ernährungsimpulse durch Workshops und Vorträge.

Ben, 34 Jahre, Unternehmer

Ich hatte schon viel probiert, um Gewicht zu verlieren aber nach jeder Diät kam irgendwann ein Jojo-Effekt. Christian hat mir ein Konzept erarbeitet, wie ich eine gesunde Ernährung ohne starres Korsett in meinen Alltag integrieren kann. Die Erfolge haben mich sehr motiviert und ich halte mein Gewicht. Mir hat besonders gefallen, dass er immer begleitend dabei und erreichbar war.

Meike, 45 Jahre, Projektmanagerin

Als Freelancerin habe ich oft abwechslungsreiche und stressige Jobs. Entsprechend unregelmäßig war auch meine Ernährung, so dass ich oft Verdauungsprobleme hatte. Mit Christian habe ich herausgefunden, dass ich einige Lebensmittel gar nicht vertrage und eine Regelmäßigkeit in mein Essen gebracht. Mein Magen und Darm bereiten mir nun keine Probleme mehr. Vorteilhaft und praktisch war für mich der Video-Chat, da wir weit auseinander wohnen.

Isabel, 37 Jahre, Grafikerin

Ich bin beruflich stark eingespannt und muss durch manche, anstrengende Phasen einfach durch. Irgendwann merkte ich, dass meine Energie immer mehr nachließ und ich häufiger als sonst krank war oder mich unwohl fühlte. Mit Christian habe ich meine Ernährung durchleuchtet und daraufhin einige Dinge umgestellt. Danke seiner Rezepttipps bediene ich mich heute mit Genuss aus einer viel breiteren Palette an gesunden Lebensmitteln. Er hat sich abends in Ruhe mit mir in meinem Büro getroffen.

Heiko, 52 Jahre, Vertriebsleiter

Als die Geburt unseres Sohnes bevorstand habe ich mir grundlegende Gedanken über eine gesunde Ernährung für unsere Familie gemacht. Durch einen Ernährungscheck haben wir herausgefunden, was wir schon gut machen und was wir verbessern können. Er hat uns toll abgeholt, mitgenommen und einleuchtend erklärt, warum wir um manche, gewohnte Lebensmittel besser einen Bogen machen sollten oder sie stark reduzieren.

Silke, 29 Jahre

Kostenloser Newsletter

Lass uns in Kontakt bleiben. Abonniere meinen Newsletter und Du bekommst regelmäßig Infos zu Gesundheit– und Ernährungsthemen, sowie Rezepte und weitere Angebote wie Kurse und Seminare.

(Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.)